Button Buch bestellen

Das Buch ist sehr genau und enthält im Gegensatz zu vielen anderen Grammatik-Büchern eine Vielzahl von Übungen sowie ein Glossar grammatikalischer Begriffe.

Es ist für Personen geschrieben worden, die Englisch durch richtiges Einüben erlernen oder lehren wollen. Es eignet sich für Schule, Nachhilfe und zum Selbststudium.

Das Besondere an diesem Buch:

Die Muttersprachlerin Laura Miller studierte in den USA Englisch und lehrte mehrere Jahre am Ursulinen-Gymnasium in Köln.

»Während meiner mehrjährigen Unterrichtserfahrung in der Unter- und Mittelstufe konnte ich feststellen, dass Kinder die englische Sprache nur dann richtig erlernen, wenn ihnen die Grammatik verständlich erklärt wird.«

Laura Miller verwendet in ihrer »Englischen Übungsgrammatik« bewusst einen einfachen Sprachstil. Dadurch ist die Grammatik sprachlich sehr einfach und gut nachvollziehbar erklärt. Der Wortschatz der Übungen ist den geläufigen Schulbüchern entnommen worden. Die Übungen des Buches wurden im Unterricht erprobt und haben sich dort bewährt.

Das Buch ist in folgenden Bereichen bereits erfolgreich eingesetzt worden:

  • Hauptschulen
  • Gymnasien
  • Berufskollegs
  • Waldorfschulen
  • Erwachsenenbildung
  • Nachhilfe